Agency

Wir sind eine inhabergeführte Kreativagentur. Als Schnittstelle zwischen Design und Kunst realisieren wir innovative Lösungen für lokale und internationale Projekte unter-
schiedlicher Art.

Unsere Stärken liegen im Bereich Contemporary Art, Typografie und Illustration. Dadurch ist ein ideenreiches Spannungsfeld entstanden, aus dem sich ein unverwechselbarer Stil entwickelt hat. Innovation, Qualität, Ästhetik und eine hochwertige Umsetzung stehen bei uns an oberster Stelle. Unsere Arbeiten zeichnen sich durch viel künstlerisches Können aus. Sei es bei einem Logo Design für einen neuen Markenauftritt oder beim Malen eines gigantischen Wandbildes.

Main Focus

An der Schnittstelle zwischen Design und Kunst bieten wir unverwechselbare Lösungen mit einem hohen Wiedererkennungswert. Dabei liegt unser Hauptfokus im Bereich Contemporay Art, Typografie und llustration. Das Zusammenspiel dieser drei Segmente ermöglicht es, unterschiedliche Projekte in folgenden Bereichen zu realisieren:

Kreation

Unser Kreativ-Team besteht aus drei international etablierten Künstlern. Ihre unterschiedlichen Talentschwerpunkte führen zu einer aussergewöhnlichen Bildsprache mit hohem Wiedererkennungswert.

Pascal Flühmann | KKADE

KKADE arbeitet seit 2011 als selbständiger Grafiker. Sein Schwerpunkt liegt auf detailreichen typografischen Illustrationen, die er mit grossem Feingefühl minutiös ausarbeitet. Sein Stil verlangt viel Geduld, Ausdauer und akribisches Arbeiten. In seinem Tätigkeitsfeld vereint er die Tradition von Schweizer Grafikdesign und Typografie mit Art Deco Komponenten und lässt sich von Elementen der West Coast Tattoo Kultur inspirieren. Daraus sind bereits zahlreiche spannende Projekte mit Kunden aus den USA bis Australien entstanden. Er ist zudem Teil des Künstlerkollektivs und Kleiderlabel „The Seventh Letter“ aus Kalifornien.

Remo Lienhard | WES21

WES 21 arbeitet seit seinem Abschluss im Jahr 2010 an der Hochschule für Art & Design als zeitgenössischer Künstler. Seine Bilder zeichnen sich durch eine moderne Interpretation der traditionellen Malerei aus, die er gekonnt mit Acryl, Spray und anderen experimentellen Medien vereint. Durch seine einzigartige Bildsprache schafft er phantasievolle Bildwelten, die sich als „Scientific Surrealism“ beschreiben lassen. Seine Stärke liegt in innovativen Konzepten, die auf ökologischen, kulturellen und philosophischen Analysen basieren. Seine Werke wurden bereits in etablierten Galerien rund um die Welt ausgestellt.

Onur Dinc | ONUR

ONUR hat türkische Wurzeln, wohnt in Berlin und arbeitet seit 2008 als freischaffender Künstler. In seinen Werken malt er vorzugsweise mit Acryl Rollern und Pinseln. Er experimentiert gerne mit UV-Licht sensitiven Farben, die einen verblüffenden Effekt in seinen grossflächigen Gemälden erzeugen. Seine fotorealistischen Bilder kreiert er meistens mit nur einer Farbe auf vorgegebenen Flächen. Durch das Kombinieren von Matt und Glanz des gleichen Farbtons entsteht eine zusätzliche Ebene an Details, die erst je nach Lichteinfall und Blickwinkel ihre ganze Wirkung enthüllen und den Betrachter immer wieder aufs Neue überraschen.

Kommunikation

Wir legen Wert auf persönliche Beratung auf Augenhöhe. Unser Team im Bereich Kommunikation / Administration sorgt für einen reibungslosen Projektablauf und versteht es, der Kreativität keine Grenzen zu setzten und das Ziel dennoch nicht aus den Augen zu verlieren.

Netzwerk

Durch unsere Tätigkeit ist in den letzten 10 Jahren ein grosses Netzwerk an Künstlern, Musikern, Illustratoren, Interior Designern in der kreativen Szene entstanden, das wir je nach Projekt zielgerichtet zuziehen können.

Graffiti

Zur Vielfältigkeit des Kollektives gehört auch das klassische Graffiti. Für weitere Informationen und Bilder besuchen sie die Instagram Seiten der Schwarzmaler Graffiti Künstler oder des Kollektives.

>  www.instagram.com/matmower

>  www.instagram.com/the_schwarzmaler